Das Nachtleben in Las Vegas

Wer erstmals einen Urlaub in Las Vegas plant, sollte sich bereits im Vorfeld möglichst ausführlich über diese Stadt informieren. Denn in Las Vegas spielt sich vieles ein ganzes Stückchen anders ab, als man das von zu Hause und aus vielen anderen Städten gewohnt ist.

Und das gilt auch dann, wenn man sich in das Nachtleben in dieser Stadt stürzt, weshalb wir im Folgenden verraten möchten, worauf man im Nachtleben von Las Vegas insbesondere achten sollte.

So ist beispielsweise die einfachste Möglichkeit, in einen Club zu gelangen, sich an einen der sogenannten Promoter zu wenden und sich von diesem auf die Gästeliste des jeweiligen Clubs setzen zu lassen. Denn in diesem Fall ist man immer auf der sicheren Seite, da für die Clubbetreiber in Las Vegas die Gastfreundschaft das höchste Gebot darstellt.

Hat man auf diese Weise einen Club gefunden, in dem man seinen Abend verbringen möchte, dann sollte man auf keinen Fall seinen Ausweis oder Reisepass im Hotel vergessen, diesen benötigt man nämlich schon alleine dafür, um sein Alter nachzuweisen. Denn in Las Vegas muss man, wie in den gesamten USA, mindestens 21 Jahre alt sein, um Einlass in einem Nachtclub oder eine Diskothek zu erhalten.

Etwas worauf man sich im Nachtleben von Las Vegas ebenfalls einstellen sollte, sind die, selbst im Gegensatz zu deutschen Clubs, überdurchschnittlich hohen Getränkepreise, die man hier bezahlen muss. So liegt der Preis für ein Bier zum Beispiel im Durchschnitt zwischen elf und achtzehn Dollar, während man für Cocktails oder Longdrinks häufig sogar einen noch höheren Preis bezahlen muss. Und für den Fall, dass in dem jeweiligen Club sogar kleine Snacks angeboten werden, so werden auch diese in der Regel ziemlich überteuert angeboten, weshalb man sich gut überlegen sollte, ob man seine Mahlzeit nicht nach dem Clubaufenthalt an einem anderen Ort zu sich nimmt.

Dagegen kann Las Vegas, sowie auch die dortigen Clubs, dadurch punkten, dass die Stimmung in dieser Stadt selbst zu später Stunde in der Regel noch ausgezeichnet ist. Denn schließlich halten sich in Las Vegas zu jeder Zeit auch etliche Touristen auf, die sich, ganz gleich an welchem Tag, ein unvergessliches Erlebnis in dieser Stadt erhoffen.

Zu diesem Erlebnis tragen nicht zuletzt auch die vielen großen Casinos und Hotels bei, in denen sich zudem auch etliche Nachtklubs befinden. Und auch in diesen tobt selbst zu später Stunde noch das pure Leben, wenn Menschen aus sämtlichen Ländern dieser Welt ihr Glück an den dort verfügbaren Spielautomaten und Spieltischen auf die Probe stellen.

Daher kommt wohl kaum ein Besucher in Las Vegas darum herum, zumindest einmal sein Glück bei einem der unzähligen Glücksspiele, die sich überall in Las Vegas verteilt finden lassen, zu versuchen. Und das selbst dann, wenn man eigentlich gar kein großer Fan dieser Glücksspiele ist, doch in Las Vegas ist eben alles einfach ein wenig anders.

Das perfekte Outfit für den Nachtclub

Nach einer langen Arbeitswoche voller Stress und Terminen lassen viele Menschen gerne im Nachtclub Dampf ab und tanzen in das Wochenende. Aber wie tritt man in einem Nachtclub selbstbewusst auf? Das perfekte Outfit für den jeweiligen Nachtclub kann dabei helfen, sich wohlzufühlen und zu entspannen.

So kleiden sich Männer für den Nachtclub

Obwohl es in den meisten Clubs heiß werden kann und man beim Tanzen ins Schwitzen kommt, ist es wichtig, den Abend frisch zu beginnen. Man darf sich ruhig so richtig herausputzen. Wer vorher geduscht, sich rasiert und sein Haar gestylt hat, fühlt sich selber attraktiver und kommt somit auch bei neuen Bekanntschaften besser an.

Nachtclub-Besucher sollten versuchen, ihren Stil dem jeweiligen Nachtclub anzupassen. Ist der Nachtclub eher leger, so darf man ruhig den Hemdkragen aufknöpfen und Jeans tragen. Geht man allerdings in einen gehobeneren Club, so ist formelle Kleidung gefragt. Wer sich über die Kleiderordnung nicht sicher ist, dem kann eine Online-Suche des Clubs weiterhelfen.

Polohemden, Sweatshirts oder T-Shirts sollten möglichst vermieden werden. Viel besser eignet sich ein schönes, gut geschnittenes Hemd mit Kragen. Das Hemd sollte möglichst in die Hose eingesteckt werden. Enganliegende Jeans mit guter Passform sind ideal für den Nachtclub. Auch eher formelle Hosen sollten richtig passen und die Körperform betonen, also nicht zu weit sein.

Wenn es um Schuhe geht, eignet sich ein Paar schicker Halbschuhe aus Leder am besten. Die Sohlen sollten möglichst auch aus Leder und auf jeden Fall ein wenig rutschig seit, denn damit tanzt es sich am besten. Die Schuhe sollten vorher gut poliert werden. Wichtig ist, dass sie bequem sind, richtig sitzen und nirgendwo drücken, denn sonst kann das Tanzen bald zur Qual werden. Sportschuhe oder Sportkleidung sollten selbst bei Clubs mit legerer Kleiderordnung vermieden werden.

So kleiden sich Frauen für den Nachtclub

Für Frauen sind, neben dem Frischmachen, die Frisur und Schminke sehr wichtig. Für den Nachtclub können sich Frauen ruhig einmal für eine aufwendigere Frisur entscheiden, wie zum Beispiel die Haare hochstecken. Auch ein hoher Pferdeschwanz, lockere Locken oder geglättetes Haar eignen sich für den Besuch im Nachtclub. Wichtig ist, dass das Haar gesund, glänzend und gepflegt aussieht. Ein Anti-Frizz-Produkt kann helfen, das Haar auf die hohe Luftfeuchtigkeit eines voll besetzten Clubs vorzubereiten, sodass die Frisur die ganze Nacht gut aussieht.

Die meisten Frauen tragen gerne Make-up auf, wenn sie einen Nachtclub besuchen. Dabei sollten vorteilhafte Aspekte des individuellen Looks hervorgehoben werden. Darüber hinaus sollte man vermeiden, zu viel Schminke aufzutragen, da diese die wahre Schönheit einer Frau verbergen kann, anstatt sie zu betonen.

Auch Frauen sollten sich bei der Auswahl eines Outfits an der Kleiderordnung des jeweiligen Clubs orientieren. Im Nachtclub darf man ruhig etwas Haut zeigen, aber nur soviel, dass man sich noch selber dabei wohlfühlt. Man kann je nach Club auch durchaus ein elegantes, figurbetontes Kleid oder eine schicke Anzughose mit Bluse tragen. Wer in hohen Absätzen nur schwer laufen kann, wählt elegante Stiefel mit niedrigem Absatz oder Ballerinas. Sportschuhe sollten auf jeden Fall vermieden werden. Um ihr Outfit zu ergänzen, können Frauen passenden Schmuck, Gürtel, Handtaschen und anderes Zubehör wählen.